Stylistin Karin Krings

Ich bin Karin Krings … Friseurmeisterin, Masterstylistin und Frohnatur.

Die Mode und der Mensch in seiner Persönlichkeit sind meine Leidenschaft. Das ist so, seit ich denken kann. Nach meiner Meisterprüfung im Friseurhandwerk habe ich mich selbstständig gemacht und vielen Menschen dabei geholfen, ihre Individualität optimal zur Geltung zu bringen. Doch der Haarschnitt ist nur ein kleiner Teil der Gesamterscheinung. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, die Persönlichkeit eines Menschen auch nach außen sichtbar zu machen, sei es durch die Wahl der richtigen Farben, durch typgerechte Kleidung oder geeignete Accessoires.   Um auch in diesen Bereichen professionell beraten zu können, habe ich mich zu einer Weiterbildung zur Stylistin bei ImagoBerlin (Stiftung Warentest Testsieger 2005) entschlossen. Dort werde ich als Masterstylistin geführt und nehme regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen teil.

Stationen meiner Ausbildung auf einen Blick:

 

  • Friseurmeisterin seit 1991
  • Selbstständig seit 1992
  • Integrative Farbberaterin
  • Integrative Figurtyp & Stilberaterin
  • Masterstylistin